Ambulant betreute WG Junge Pflege

„Endlich… mein Zuhause!“

Du bist zwischen 18 und 50 Jahre jung und auf pflegerische Unterstützung angewiesen? Du wohnst noch Zuhause, aber die Versorgung dort wird immer schwieriger? Du fühlst dich gelangweilt und einsam? Du möchtest nicht in ein Pflegeheim umziehen, doch langfristig siehst du keine andere Alternative? Wir haben ein völlig neues und im Kreis Heinsberg einzigartiges Angebot, das dir gefallen wird!
Unsere ambulant betreute Wohngemeinschaft für junge Menschen, die mitten im Ortskern von Hückelhoven liegt, ist auf deine speziellen Bedürfnisse zugeschnitten. In ihr gibt es zehn Appartements, die - mit Anteil an den WG-Flächen - bis zu 65 m² groß sind. Das Gebäude ist barrierefrei. Jedes Appartement ist mit einem Notrufsystem ausgestattet.
Hier wohnst du in eigenen Räumlichkeiten, bist aber auch Teil einer Wohngemeinschaft mit neun weiteren Menschen, die ein ähnliches Schicksal wie du haben. Im Zusammenleben entscheidest du selbst, wie viel Zeit du alleine und wie viel du in der Gesellschaft deiner Mitbewohner verbringen möchtest. Um stundenweise Betreuung, Unterstützung im Alltag, Pflege und Reinigung der Allgemeinflächen kümmern wir uns. Zudem kannst du weitere individuelle Dienstleistungen frei aus einem Katalog hinzuwählen.

Du bist zwischen 18 und 50 Jahre jung und auf pflegerische Unterstützung angewiesen? Du wohnst noch Zuhause, aber die Versorgung dort wird immer schwieriger? Du fühlst dich gelangweilt und einsam? Du möchtest nicht in ein Pflegeheim umziehen, doch langfristig siehst du keine andere Alternative? Wir haben ein völlig ... weiter lesen

Erleben Sie die Vorteile...

  • in Gemeinschaft wohnen und leben
  • trotzdem so viel Freiheit und Individualität wie möglich
  • auf die speziellen Bedürfnisse zugeschnitten
  • alle Unterstützungsangebote aus einer Hand
  • Katalog mit weiteren, frei wählbaren Dienstleistungen
Unsere neue Einrichtung für Junge Pflegebedürftige.

Hallo, ich bin Bärbel Kerler-Steike, Ihre Ansprechpartnerin rund um das Thema Junge Pflege.

Bärbel Kerler-Steike
Haben Sie Fragen? Rufen Sie
einfach an, unter: 02433 836 - 106
bks@lambertus-hueckelhoven.de
zurück nach oben